Ausgeeubelt




Was gibt es neues bei den Pferdefreunden ?

Ausgeeubelt

Beitragvon Horst » 28.07.2007, 14:32

Herr Eubel ist ein verdammt guter Reitlehrer, darum haben wir uns bezüglich seiner Unzuverlässigkeit einiges gefallen lassen. Doch nun ist er am zugesagtenTermin , 24.7., wieder nicht gekommen, und ließ uns sein Ausbleiben erst eine Stunde nach Veranstaltungsbeginn von einem Vereinsmitglied aus dem Reitstall Jansen mitteilen. Damit hat es sich für
mich "ausgeeubelt".
Ich suche z.Zt. nach einem guten Ersatz, denn wir wollen unsere regelmäßigen Dressurlehrgänge fortsetzen. Für Hinweise wäre ich dankbar.
Horst Obermann.
Horst
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2006, 18:50

von Anzeige » 28.07.2007, 14:32

Anzeige
 

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 29.07.2007, 18:46

Hallo Horst!

Muß Dir in allen Punkten der Anklage Recht geben. Herr Eubel ist wirklich ein toller Trainer aber so was von unzuverlässig.
Kann Dich da vollkommen verstehen, irgendwann reicht es.

Hätte da ein paar Ideen, weiß aber nicht ob diese Trainer auch in andere Ställe fahren oder nur bei sich zuhause Unterricht geben. Da müßtest Du Dich dann mal schlau machen.

Sehr gut ist Peggy Schönstein (früher Mitschein-Pölig) vom Gestüt Aluta in Bornheim Widdig. Sie reitet selber erfolgreicht bis Klasse S in der Dressur und Ihr Mann im Springen. Bin früher ein paarmal mit Bronco zu ihr nach Widdig gefahren und sie gibt ausgezeichneten Unterricht. Steht in der Trainerliste und ist auch Richterin.

Ansonsten gibt es doch den Georg Prause. War früher ansässig im Bröltal. Hat da immer Lehrgänge gegeben. Aber da weiß ich auch nicht ob er rauskommt.

Oder Hermann Niggemann. Bei dem habe ich in meinen Reitanfängen auf Gut Großenbusch Unterricht genommen. Da ist er auch immer noch.

L.G. Sascha
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Rabano28 » 03.08.2007, 12:02

Das ist aber schade...

Leider kann ich den "Anschuldigungen" nicht ganz zusprechen, denn bei unserem Lehrgang bei Wicharz war er pünktlich und bei unserem ersten monatlichen Training im Juli auch... hoffe das bleibt so.

Wie wär es denn mit Petra Paul?
Rabano28
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2006, 07:48

Beitragvon Swea » 17.08.2007, 18:51

Hallöchen,

ja, er ist wirklich gut. Aber ein guter RL muss m.E. nach auch zuverlässig sein. :dontknow:

Meine RL ist Schülerin vom Lutz Leckebusch, der sehr guten Unterricht machen muss - eher Richtung klassisch-barock, aber gerade für Freizeitreiter sehr gut geeignet.
Sehr gut muss auch Pamela Ortloff aus Köln sein, die bis S-Dressur reitet und auch feines Reiten propagiert. Ob sie bis nach K´winter fährt, weiß ich allerdings nicht.

Die für mich mit Abstand beste RL, die sehr, sehr fein reitet, wohnt allerdings schlappe 550 Kilometer weit weg... Sie würde vielleicht, weil das ihr Job ist, mal für einen Wochenendkurs kommen. Aber eigentlich sucht Ihr ja auch Jemanden, der regelmäßig kommen kann, oder!?
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath


Zurück zu Vereinsnews !



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron