Zur Hilfe Fjordialarm




Gespräche über alles mögliche ...

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 17.09.2006, 19:12

Nein, das war keine Rache, grins! :dance: Finde Deinen Sohn echt süß. Gerade, weil er seinen eigenen Weg geht und seinen eigenen Stil hat. Genau mit seinem langen Pferdezopf, das passt einfach zu ihm.
Das glaube ich Dir aufs Wort, dass er auch in der Unterhose losrennen würde.
Mit Haakon wirds immer besser. Ist halt alles gewöhnungsbedürftig und man muß sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen.aber ich denke wir sind auf dem richtigem Wege.
Auf dem Platz läuft er richtig schön, und dass mit dem zu tief gehen bekommen wir auch langsam in den Griff.
Gelände mit mehreren Pferden klappt gut, nur alleine mag er noch nicht so gerne.
Aber wir haben ja alle Zeit der Welt.
Wir sind heute in Dambroich auf dem Fjoriturnier gewesen zum zusehen. Das ist mein Weg, mit ihm z.B. auf Breitensportturnieren zu starten.

In der Ruhe liegt die Kraft!
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

von Anzeige » 17.09.2006, 19:12

Anzeige
 

Beitragvon Administration » 18.09.2006, 10:06

Ja, so sehe ich das auch.

Als ich meinen Hombre bekam, war das das reinste Fiasko. Er rannte, was das Zeug hielt, die Augen weit aufgerissen, das Maul auch, Kopf hoch ... Er konnte in keiner Gruppe geritten werden, jede Bewegung auf seinem Rücken war ihm schon zuviel und mit den Hacken berühren durfte man ihn schon gar nicht.

Ich hatte ihn zwei Tage, da stellte ich auf der Wiese fest, das der Sattelgurt noch in der Waschmaschine war und dachte halt, was soll´s - dann eben ohne.

Zum Glück bin ich erst da auf eine Bank zum Aufsteigen gestoßen, wo nebenan direkt ein freies Feld war, denn nachdem ich erst mal saß, buckelte er geschlagene 5 Minuten und rannte hin und her mit mir, bis ich endlich eine ruhigere Minute abpassen konnte und mich schleunigst nach unten begab.

Es gibt noch seitenfüllendes, was alles im Argen lag, als Hombre und ich uns kennenlernten und nach Jahren ritt ich ihn nicht nur ohne Sattel, sondern auch ohne jegliches Zaumzeug, nur mit dem Strick um den Hals. Manches hat sich nicht mehr beheben lassen und vieles ist schlicht und einfach an meinem Unvermögen gescheitert ...

Vergiss nicht, Sascha. Nobody is perfect und wenn deine Grenzen da sind, wo du dein Pferd nur so geritten bekommst, dass der Kopf zu tief kommt, dann ist das eben so. Schau dir die anderen genau an. Ich habe in meinem reiterlichen Leben nur ganz selten Menschen getroffen, die ihre Reitweise wirklich vervollkommnet hatten ... in diesen 32 Jahren sage ich mal, waren es eine Handvoll. Wenn du genau wie ich nicht dazugehörst -
na und ? schwamm drüber ... ;)


Es soll Spaß machen, Dir und auch dem Pferd und diesen Spaß verdirbt man sich, wenn man sich selbst unter Druck setzt und perfekt werden will, nur weil die anderen dann das Maul halten - eventuell. Wobei ich das nicht wirklich glaube. Auch und gerade dann werden sie jeden noch so kleinen Fehler an dir entdecken und ganz weit und offen vor allem und jedem ausbreiten.

Einfach schon aus purem Neid !

Take it easy ;)
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 18.09.2006, 19:33

Unter Druck setzen werden wir uns nicht. Habe natürlich mit dem jungen Pferdchen schon mein gewisses Ziel.
Mein Ziel ist es nächstes Jahr auf einigen Breitensportturnieren zu starten. Denke man muß immer ein Ziel im Auge haben.

Hatte auch gestern schon mein Erfolgserlebnis. Es gibt nämlich auch nette und ehrliche Leute im Stall. Habe meinen kleinen Haakon auf dem Platz geritten und er ging soooooooooooo schön, stolz!!!! Tatsächlich haben ein paar Leutchen (ebend keine Neider sondern Gönner) gesagt er würde sehr schön laufen und hätte sich total gemacht.

Also können die anderen mich mal am ups das sagen wir jetzt besser nicht, grins :D
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Wibke » 26.09.2006, 12:38

hallo sascha,sollte dein thema noch aktuell sein,stehe ich dir auch gerne zur seite,habe nämlich mittlerweile 10 jährige norweger erfahrung :dafür
Benutzeravatar
Wibke
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2006, 20:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 27.09.2006, 13:03

Hallo Wibke!

:bussi: Nett von Dir, danke!

Komme aber mittlerweile gut klar. War halt ne Umstellung nach 25 Jahren nur Großpferde reiten. Auch die beiden Vorgänger von Haakon waren Warmblüter. Der erste hatte einen Stockm. von 165cm und Bronco einen Stockm. von 157cm.

Nicht nur die Größe war ne Umstellung sondern auch der Ponysturkopf. Habe auch mittlerweile festgestellt, dass viele Reaktionen von ihm einfach Überforderung waren. Er wußte in dem Moment nicht wirklich was ich von ihm wollte und hat mit rennen reagiert.
Aber das haben wir mittlerweile schon richtig gut im Griff.

L.G.
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Wibke » 29.09.2006, 07:11

sehr schön,das freut mich.
habe den kleinen mann im sommer auch schonmal auf der weide stehen sehen.
ihr steht doch in stieldorfer-hohn?!
Benutzeravatar
Wibke
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2006, 20:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 30.09.2006, 08:37

Ja genau er steht in Stieldorferhohn! Süßes Kerlchen, gelle?! Glaube wir haben uns aber auch schon mal im Gelände getroffen. Habe immer zwei Dalmatinerhündinnen im Schlepptau!
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Vorherige

Zurück zu Reiterstübchen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron