Bin total schockiert




Gespräche über alles mögliche ...

Bin total schockiert

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 18.10.2006, 20:37

Also nee, wo gibts denn sowas. Treibe mich ja ab und an mal im Fjordpferdeforum rum. Dachte viell. gibts da ja ein paar gute Tips.
So auch heute wieder. Ja und da suchte halt jemand aus Rheinland-Pfalz ein Fjordpferd. Naja, dachte ich gibste die Homepage von dem Händler an wo ich Haakon gekauft habe (habe ich hier übrigens auch für Ute gemacht, hoffe ich durfte das)?!?!?!? Bin ja schon total verunsichert.
Da bekomme ich eine PN Nachricht von dem Administrator (selber Fjord-Züchter), das es eine "Frechtheit und Dreistigkeit" von mir wäre Werbung für einen Händler zu machen. Wenn ich das nochmal machen würde würde ich aus dem Forum rausfliegen.
Ich war total erschrocken und habe zurückgeschrieben, "sorry, das wußte ich nicht, dass man das nicht darf und man müßte ja dann nicht gleich so unhöflich sein und sollte ja keine Werbung sein, habe da nur mein Pony gekauft"!
Da bekomme ich eine PN zurück mit "herzliches Beileid, dass Du bei dem gekauft hast! Wir kämpfen hier für artgerechte Aufzucht und ich würde für so einen plädieren. Schwaches Bild!
Habe dann noch mal freundlich geschreiben, dass ich das ja nicht wissen könne und dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und mit meinem Pony zufrieden wäre. Und schließlich würden die Pferde dort artgerecht gehalten. Der Stall hat eine Auszeichnung von der FN als artgerechtester Verkaufsstall.
Da habe ich dann gar keine Antwort mehr drauf bekommen.

Was soll ich denn bitteschön von sowas halten. Bin total geplättet. Verstehe ich nicht so eine Reaktion und vor allem so unfreundlich.

L.G. von einer total erstaunten Sascha :gruebel:
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

von Anzeige » 18.10.2006, 20:37

Anzeige
 

Beitragvon Administration » 19.10.2006, 16:16

Ja - durftest du. Von mir gibt es keine bösen PN´s in dieser Hinsicht, was vielleicht stark damit zusammenhängt, dass ich kein Züchter von Deutschen Reitponies bin und unter Konkurrenzdruck stehe.

Nein, im Ernst, Sascha. Ich weiß nicht, ich kenne viele Foren, habe aber noch nicht in einem einzigen erlebt, dass ein Admin so einen Ton draufhat. In der Regel sind das eher die User oder manchmal auch die Moderatoren ... aber rein theoretisch kann das schon sein, dass der gute einfach einen schlechten Tag hatte und du ihn da erwischt hast ?

Du bist erschrocken, dass kann ich verstehen, aber vll. mißt du dem ganzen lieber nicht soviel Wert bei. Lass dich nicht verunsichern und nimm halt lieber so eine Abmahnung in Kauf - man kann es nie allen recht machen :) ...

Das erste Mal ist es sicher angebracht freundlich auf eine Regel hinzuweisen oder auf einen Fehler, aber bei manchen großen Foren sind die Betreiber einfach auch total genervt, weil der Forenbetrieb oft eine riesige Latte Arbeit nach sich zieht, von der man im Außen gar nichts sieht und was man sich auch nie vorstellen könnte, auf was Leute da alles kommen, was die alles wissen wollen und wie wenig Disziplin die meisten haben ... :irre:

Rein sachlich gesehen kann ich da nichts dran finden, wenn man einem, der nach Adressen fragt auch solche zukommen läßt.
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 19.10.2006, 19:00

Er hat sich jetzt mehr oder minder entschuldigt für seinen Umgangston. Ich bin aber trotzdem der Meinung man hätte freundlich darauf hinweisen können.
Im Prinzip ging es dem darum, dass die "bösen" Händler den großen Reibach mit Auslandsimporten machen und er als Züchter steckt viel Geld in die Aufzucht und am Ende kommt nicht viel bei rum.
Aber so ist halt das Leben.

L.G.
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Administration » 20.10.2006, 12:50

Naja ... aber ich denke, wenn er sich entschuldigt hat, dann sollte man die Sache doch einfach vergeben und vergessen dürfen, oder ? Jeder hat mal einen schlechten Tag, mir passiert das auch oft, dass ich jemand anranze und das gar nicht so meine, sondern es passiert einfach, weil ich schlechte Laune habe, oder mich geärgert oder ich bin einfach unzufrieden oder was auch immer ... ;)

Den Link hab ich mir angesehen - von dem Grosshändler - und mich hat schon allein die Internetadresse abgeschreckt "Grosshandel" - das hört sich an wie "Supermarkt" ... ich kann da die Argumentation schon nachvollziehen, aber auch dich verstehen: Du schaust auf den Preis und es ist ja auch so: So ist die Welt nun einmal :) ...

Hauptsache du bist jetzt ent-schockt :irre: :D
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 25.10.2006, 18:02

Hey Du!

Ja, das Wort "Grosshandel" hat mich auch abgeschreckt. Aber mein Mann, Lotti und ich wollten uns dort mal umsehen und wissen wie da so ein Samstag von statten geht. Wir waren alle total begeistert. Alle Verkaufspferde werden auf der Weide gehalten, kommen nur am Verkaufstag in die Boxen. Alles super sauber. Die haben eine Auszeichnung von der FN als artgerechtester Verkaufsstall. Die Preise für die Pferde sind echt fair. Im Verkaufspreis sind Ankaufsuntersuchung, Wurmkur, erste Impfung und Antrag auf Equidenpass mit inbegriffen. Und man hat ein 3-monatiges Rückgaberecht. Da kann man wirklich nicht meckern.

Also habe beschlossen das Fjordforum zu meiden. Der Umgangston in dem da teilweise gepostet wird ist unter aller Kritik. Vor allem die Jugendlichen werden da aufs böseste angegriffen. Aber so ein Umgangston scheint in vielen Foren leider Gang und Gebe zu sein. Schade eigentlich.

Hey da hast Du ja ein wunderschönes Bild von meinem Fleckenzwerg reingesetzt. Sieht sie nicht toll aus. Immerhin wird die Dame im Januar 10 Jahre alt.
Aber: Du hast zwar bewiesen, dass "ein" Fleckenzwerg namens Xini wirklich Flecken hat aber der Beweis des "zweiten" Fleckenzwergs namens Perdi steht noch aus, grins!!! :grinevil:
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Administration » 25.10.2006, 20:03

Naja ... um die Preise geht es wohl ja auch hauptsächlich, wenn ich das richtig verstehe. Die kleinen Züchter können da nicht mithalten, logo.
Das mit der Weide habe ich gesehen. Macht wirklich einen guten Eindruck. :)

Je größer die Foren, desto mehr hast du dieses Phänomen. Warum auch immer, ist schon komisch. Allerdings denke ich, hängt das auch von der Administration ab, ob ich so einen Ton a) selbst pflege oder b) nicht früh genug unterbinde. Ich finde am besten ist: "Wehret den Anfängen." Vielleicht wird es ja doch noch mit der Zeit hier lebhafter und du findest dann hier genügend Gesprächspartner ... (ich hab schon mal über eine Plakataktion nachgedacht - auch als Anreiz zb. für einen stall übergreifenden Platz, an dem man sich zu Ausritten etc. verabreden kann)

Die Perdi erwisch ich schon auch noch :dance: - ich soll ja nochmal zu einer Modenschau kommen *lol* - wegen der schwarzen Kappen. Lotti wollte da im Stall zwei wunderhübsche Reiterinnen rekrutieren für die schwarzen Käppis ... dann erwisch ich sie vielleicht. An dem Tag, wo ich Xini erwischt hab, war Perdi einfach zu wuselig und ständig in Aktion.

Das macht die kleine Digi leider nicht mit :D ...

Ich komme eh die Tage in den Stall und bringe die Fotos von der Ponynacht für den Vorstand vorbei, dann denk ich auch an die CD mit den Bildern ... ich lege das alles dann ins Reiterstübchen und schreib Deinen Namen auf die CD. Das wird doch wohl klappen, oder ? Oder hast du deinen Spind auf ?
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 28.10.2006, 18:07

Da hast Du vollkommen recht :ja: !!!

Ja, das Problem mit der Digicam kenne ich. Mir ist es auch schon so oft passiert, abgedrückt und Hunde sind schon aus dem Bild geflitzt. Und vor allem Perdi die kleine Wuselmaus. Xini stellt sich ja eher hin wie ein Model und läßt sich knipsen.

Schrank ist leider zu, würde Dir ja die Nr. geben aber geht ja schlecht im Forum, grins!!! Aber Du kannst die CD trotzdem reinschmeißen. Es ist der zweite Schrank unten links (Gang zu den Paddockboxen). Steht drauf "Ich bin die Nr. 1! Hihi! Man kann die Türe oben ein bißchen anziehen und durch den Schlitz schmeißen.
Aber viell. bin ich ja zu dem Fototermin auch da!!! :blume: :mega:
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Administration » 04.11.2006, 18:54

Hello Sascha !!!


Ich habe heute die CD ins Reiterstübchen gelegt ...
Die Plakate von der Ponynacht sind auch dabei - wenn du mal schaust, dass die auch an dem Mann/die Frau kommen ?

Gib mal Bescheid, ob sie bei dir angekommen ist.
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 07.11.2006, 18:15

Hey Dagmar!

War ein paar Tage in Holland. Habe aber heute die CD im Stübchen entdeckt. Vielen vielen Dank :bussi:
Werde Lotti mal Bescheid sagen wg. den Plakaten von der Ponynacht!!! :dance:
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin


TAGS

Zurück zu Reiterstübchen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron