auch neu




Gespräche über alles mögliche ...

auch neu

Beitragvon Maja » 01.02.2007, 22:45

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal hier angemeldet. Ich bin die mit dem grauen Pferd, siehe Bilder vom Sternritt ;-)

Ich denke, wir sehen uns dieses Jahr mal öfter, ich werde auch alsbald dem Verein beitreten.

Bis dahin erstmal, fröhliches Reiten wünsche ich Euch,

Manuela
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Sankt Augustin

von Anzeige » 01.02.2007, 22:45

Anzeige
 

Beitragvon Administration » 02.02.2007, 18:29

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=80308982nx24816]** Herzlich Willkommen, Manuela **[/schild]



Ah - da mußte ich doch gleich mal stöbern gehen in den Bildern. Den Sternritt hab ich irgendwie verschlafen - aber zum Glück war Lothar ja da und hat mit den Bildern ausgeholfen ...

Ist das Dein Pferd ?


Viel Spaß hier im Forum :blume:
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

ein bisschen neu

Beitragvon Maja » 02.02.2007, 19:05

Hallo Dagmar,

dank Lothar habe ich ja überhaupt teilgenommen *lach*, denn
unsere Pferde stehen zusammen. Ja, das ist mein Pferdchen.

Viele Grüsse, Manuela
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 04.02.2007, 18:14

Hi Manuela!

Glaube wir kennen uns von früher. Gut Großenbusch???? Hast Du nicht eine Ausbildung bei Siemens-Fischer gemacht?

Hatte dort mein erstes Pferd stehen, den großen Schimmel namens Simon.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Habe mein jetziges Pferd (einen frechen 6 1/2 jährigen Fjord bei Gierlach in Stieldorferhohn stehen.

L.G. Sascha
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Maja » 04.02.2007, 20:51

Hallo Sascha,

ja, ich kann mich gut an Dich und Simon, sowie Angela, Anke, Fury, Schwedenprinz ( Liste könnte länger werden;-)) erinnern.. lang ists her. Da sind wir wohl dieselben Wege gegangen, vom Turnier-Großpferd zum Freizeitpony. Hätte mir das früher jemand gesagt, hätte ich demjenigen Fieber gemessen.

Wir werden uns sicher mal sehen, und dann haben wir so einiges zu erzählen!? Bis bald mal und auch LG Manuela
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 04.02.2007, 21:38

Hey Manuela!

Bei den ganzen Namen kommen viele Erinnerungen hoch. Habe leider von Angela und Anke nie wieder etwas gehört. Kannst Du Dich noch an Iris erinnern? Sie hat den Fury geritten. Wir schreiben uns manchmal noch E-Mails. Oh je was haben wir in unserer Jugend alles angestellt, grins! Aber es war auch eine schöne Zeit auf Großenbusch.

Ja, Du hast Recht. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mir mal einen Fjord anschaffe hätte ich denjenigen gefragt ob er noch ganz echt ist. Lach!
Aber Hauptsache wir haben Spaß!

Wär wirklich schön wenn wir uns mal treffen. Man könnte schön in alten Erinnerungen schwelgen.

L.G. Sascha
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Ute » 08.02.2007, 20:49

Hallo Mädels,
muß mich nach etwas längerer Abstinenz im Forum auch mal wieder zu Wort melden .Manuela mit Sascha in alten Zeiten zu kramen ist lustig es kommen Sachen zu Tage von denen hat man garnicht gewußt hat das es sie gibt.Muß mich kurz vorstellen bin die Ute die irgendwie zu diesem Verein gehört(hi,hi,hi).Habe vor Uhrzeiten ebenfalls auf Großenbusch meine Reitanfänge gehabt.Wer hätte ahnen können wie über die Jahre sich die Reiterei bei einem entwickelt.Siehe anfänge mit Großpferd später Umstieg auf Pony was viel besser ist.
Hoffe man sieht und hört bald von einander.
gruß Ute :blume:
Ute
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2006, 21:28

Beitragvon Maja » 08.02.2007, 21:24

Hallo nochmal,

jetzt hoffe ich , daß meine Antwort nicht doppelt ist. (habe eben schonmal was geschrieben, ist aber nicht da)
Also aus Grossenbusch kommen unheimlich viele. Ich habe da eine geraume Zeit verbracht, mit 11 Jahren angefangen, erstmal mit Pflegepferd, Sascha erinnert sich bestimmt, Südwind, ein Halbbruder von ihrem Simon. Jetzt bin ich schon seit 12 Jahren da weg und kenne keinen mehr, wenn ich da mal gucken gehe. Aber ich kann auch mit der Boxenhaltung nichts anfangen. Mein Pferdchen ist völlig abstammungfrei ;-) (kenne nur Mutter und Vater, beide nicht eingetragen), dafür tut es echt viel für mich und steht dafür im Offenstall. Wir reiten gerne aus und haben Spass dabei. Das macht mich doch alles zufriedener als einmal täglich eine Stunde ackern in der Halle. Also ich freu mich auf die Erinnerungen, die ich hoffentlich in diesem Jahr dann mal mit Sascha austauschen kann!

Bis bald mal, Manuela
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Swea » 09.02.2007, 19:25

Hallöchen,

auch von mir herzlich Willkommen!

Ich bin die Swea, bin auch im Vorstand vom Verein, habe einen kleinen braunen Stoppelhopser namens Agadir und wohne seit nunmehr fast vier Jahren in Rösrath. Bis zu meinem Umzug habe ich mit meinem ersten Pferd auch beim Gierlach gestanden. :clown

Großenbusch kenne ich auch, aber nur vom Spazieren gehen. Meine Eltern wohnen ganz in der Nähe. Aber meine Reitlehrerin, die Hella, hat dort mal ne Weile gestanden. Vielleicht kennst Du sie ja!?

Liebe Grüße an Lothar und ich würd mich freuen, Dich mal bei einer Vereinsveranstaltung kennenzulernen!
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 10.02.2007, 12:43

Hey Ute! Hihi wenn ich so an den Grillabend letzten Sommer in Arienheller denke. Was haben wir beide da noch für Geschichten aus dem Nähkästchen gezogen. Grins! Würde mich freuen wenn wir das dieses Jahr wieder machen. Werde zwar nicht mitreiten (ist mir mit dem kleinen Racker zu anstrengend) aber kommen bestimmt wieder zum Grillabend :clown

Hey Swea! Schön von Dir auch nochmal was zu hören :grinevil:

Hey Manuela! Muß Dir vollkommen Recht geben mit der Boxenhaltung. Das wäre auch nichts mehr für mich. Mein Fjordi steht zwar nicht in einer Offenstallhaltung aber er hat eine große Box mit Paddock hinten dran. Im Sommer steht er Tag und Nacht auf der Weide und im Winter gehen sie in kleinen Gruppen auf die Außen-Paddocks.
Habe von Haakon auch keinen Abstammungsnachweis. Kenne noch nicht mal seine Eltern. Aber das macht ja auch nichts. Wie sage ich immer "man reitet ja nicht auf den Papieren :grinevil: "!

Finde bei Gierlach ganz praktisch, dass eine kleine Halle vorhanden ist. Haakon ist noch etwas unrittig im Gelände. Bin daher froh, dass ich im Winter in die Halle ausweichen kann.

Ja, freue mich auch schon aufs Erinnerungen austauschen. Habe heute noch irgendwie ein schlechtes Gewissen. Irgendwie hast Du doch ganz schön unter uns gelitten als Du noch klein warst. Ja ja Jugendliche sind manchmal ganz schön grausam untereinander. Glaube Angela und ich haben Dich ganz schön gezankt. :oops:

Bis denne Ihr lieben
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

gezankt?

Beitragvon Maja » 10.02.2007, 19:07

Hallo Sascha, das stimmt, ihr habt uns schwer geärgert! Aber wie heisst es so schön, was nicht direkt zum Tode führt, härtet ab ;-)
Ich kann mich so schwach erinnern, daß Du irgendwann ankamst und das Kriegsbeil begraben hast, die beiden anderen nicht. Aber das ist ja auch alles sehr lange her. Und ich bin nicht nachtragend *lach* da gibts wichtigeres im Leben zum Sich-drüber-aufregen.
Na ich denke man sieht sich. Bis bald!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 11.02.2007, 20:44

Oh je dann muß Du aber ganz schön abgehärtet sein, so wie wir Dich geärgert haben. Grins

Hast Recht es gibt wirklich wichtigeres im Leben. Und irgendwann wird man ja auch mal Erwachsen.

Bis bald :jump:
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Lothar » 16.02.2007, 22:20

Hallo zusammen, hallo Manuela,

will dann mal hoffen, das ich bei Dir eher zu den unwichtigen Sachen imLeben zähle, und Du niemals nen Grund haben wirst dich über mich aufzuregen.
Oder höchstens mal ein ganz klitze kleines bisschen. :blah:

Wer ist denn für Arienheller und Pfingstritt organisatorisch zuständig?
Haben das eigenltlich schon fest in der Jahresplanung drinne, die Manuela und ich.

Wünsche noch allen ein schönes WE
Nen reiterlichen Gruß aus Rauschendorf

Lothar
Lothar
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006, 22:46
Wohnort: königswinter Rauschendorf

Beitragvon Administration » 17.02.2007, 12:08

Hi Lothar.

Dat is dat Lotti. Die managt das alles :) ...


Telefonnummer findest du auf der HP :) ...
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Swea » 22.02.2007, 21:17

Hallöchen,

Lothar, Ihr kommt auch mit? Super! Das freut mich! Wir sind natürlich auch wieder dabei :dafür
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath


TAGS

Zurück zu Reiterstübchen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron