Swea stellt sich vor




Gespräche über alles mögliche ...

Swea stellt sich vor

Beitragvon Swea » 20.02.2006, 20:55

Na, wenn es hier schon eine Möglichkeit gibt, sich als Mitglied des Vorstandes der Pferdefreunde Ennert vorzustellen, dann mache ich doch einfach mal den Anfang in der Hoffnung, dass die Anderen nachziehen:

Also: Mein Name ist Swea, ich bin Jahrgang 1969, verheiratet und wohne in Rösrath bei Köln. Eigentlich komme ich ja auch aus dem Siebengebirge, nicht ursprünglich, aber durch Umzug !987 dorthin gelangt. Über meine Cousine, die auch passionierte Reiterin ist, kam ich irgendwann um den Dreh von 1988 zu den Pferdefreunden Ennert. Bevor ich dem Verein beitrat, habe ich mit meinem damaligen Pflegepferd an einem Orientierungritt durch den Ennert teilgenommen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Seit Ende der 80er bin ich nun Mitglied der Pferdefreunde Ennert. Relativ schnell, nämlich Anfang der 90er, bin ich als Beisitzerin in den Vorstand gewählt worden.
Auch wenn ich vor nunmehr drei Jahren aus privaten Gründen nach Rösrath gezogen bin, bleibe ich den Pferdefreunden weiter treu.

Meine Hauptaktivitäten im Verein liegen auf dem Freizeitreiten und hier im Speziellen auf dem Wanderreiten. So habe ich den Pfingstritt nach Arienheller jahrelang als Tross und Kamerafrau begleitet, bevor ich ihn 2003 zum ersten Mal mit meinem eigenen Pferd, einem 1997 geborenen Shagya-Araber, mitgeritten bin. 2004 musste ich aus privaten Gründen aussetzen, aber 2005 waren wir natürlich wieder dabei :) . Außerdem habe ich 2002 am Herbstwanderritt teilgenommen und in früheren Jahren mit Pflegepferden auch schon mal bei unseren Vereinsturnieren und bei der Herbstjagd mit Meute.
Neben den Aktivitäten bei den Pferdefreunden bin ich seit 2004 auch im Distanzsport aktiv. So haben mein Pferd und ich in 2004 und 2005 insgesamt über 200 Kilometer in der Wertung auf Einführungsritten und Kurzen Distanzen erritten. In 2005 sind wir um nur einen Punkt an einer Platzierung zur Rheinlandsmeisterschaft vorbei geschrammt.
Leider ist mein Shagya Anfang des Jahres wegen einer schweren Viruserkrankung verstorben. Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Pferd - einen fünfjährigen polnischen Vollblut-Araberwallach, der in diesem Jahr dann seine Wanderreit-Premiere nach Arienheller machen darf.

Meine Brötchen und den Unterhalt für mein Pferd und die beiden Katzen, die in unserem Haushalt leben, verdiene ich als Mitarbeiterin für Presse/ÖA bei einem Bundesverband in Bonn.
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath

von Anzeige » 20.02.2006, 20:55

Anzeige
 

Beitragvon Administration » 22.02.2006, 14:40

Hi Swea. Ein Willkommen der Administration im Forum der Pferdefreunde ...

Schön, dass du den Anfang machst. Wir kennen uns ja auch a) durch den Verein und b) als Reitbeteiligung u.a. auch an meinem Criollo vor etlichen Jahren.

Wenn ich dich so lese, denke ich mal, ich eröffne noch ein Forum für Distanzritte und Wanderreiten und hänge dir da mal die Moderation ans Bein. :D

Was hälst du davon ?

Außerdem könntest Du uns noch ein bisschen was über die Vereinsarbeit erzählen. Was genau ist Dein Job im Vorstand ?
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Swea » 27.02.2006, 18:00

Hallo Dagmar,

na, wir kennen uns ja wirklich schon einige Jahre.

Das mit der Moderation mache ich gerne, wenn Du mir dann noch verrätst, was das heißt ;-). Ich bin zwar auch schon länger in Foren unterwegs, aber moderiert hab ich noch nix.

Tjaaa, was ist mein Job im Vorstand: Ich bin Beisitzerin und mache die Pressearbeit für den Verein, sprich ich gebe Terminvorankündigungen an die Presse und berichte nach einer Veranstaltung drüber. Ich denke, darunter kann man sich sicherlich etwas vorstellen.

Kann man hier eigentlich auch Fotos von der Festplatte hochladen?
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath

Beitragvon Petra » 28.02.2006, 09:27

Hallo Swea!

Wo man sich nicht überall trifft...

Von der Festplatte aus wird das Bilder hochladen nicht gehen, aber versuchs doch mal mit http://www.imageshack.us/ .
Liebe Grüße-

Petra
Petra
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2006, 09:18
Wohnort: Ankum

Beitragvon Administration » 28.02.2006, 10:29

Swea hat geschrieben:Hallo Dagmar,

na, wir kennen uns ja wirklich schon einige Jahre.


Jo.

Das mit der Moderation mache ich gerne, wenn Du mir dann noch verrätst, was das heißt ;-). Ich bin zwar auch schon länger in Foren unterwegs, aber moderiert hab ich noch nix.


Schau mal im "Moderatoren-Bereich" - da habe ich dazu was reingestellt ;) ...

Kann man hier eigentlich auch Fotos von der Festplatte hochladen?


Ja, schau mal im "Wie geht das" Unterforum :) ...
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00



Ähnliche Beiträge

Horst Obermann stellt sich vor
Forum: Reiterstübchen
Autor: Horst
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron